Die Klassen 8 -10 beim Berufsfindungsmarkt in Langenhagen


 P1020879

Morgens um acht Uhr gingen die Klassen 8 -10 der Gutzmannschule zum Berufsfindungsmarkt im Langenhagener Rathaus. Nachdem wir dort angekommen waren, gingen wir in kleinen Gruppen rum und schauten uns verschiedene Berufe an. Meine Gruppe und ich waren zuerst beim Sicherheitsdienst. Die haben uns viel erzählt und später – so um 11:00 Uhr – haben sie uns ein paar Techniken vorgeführt. In der Zwischenzeit schauten wir uns noch viele andere Berufe an.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Viele Berufe waren sehr interessant und man konnte sehr viele Fragen los werden, welche man sich nicht selbst beanworten konnte. Meiner Meinung nach war der Berufsfindungsmarkt sehr gut und ich freue mich schon auf nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − 3 =