Gemeinsam gegen Rechtsextremismus


Heute waren wir, der Jahrgang 9 der Gutzmannschule, auf einer Wanderausstellung zum Thema "Gemeinsam gegen Rechtsextremismus" des niedersächsischen Verfassungsschutzes. Die Ausstellung war im Foyer der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie).

Die Ausstellung informiert über die unterschiedlichen Erscheinungsformen des Rechtsextremismus, ebenso wie über seine Ziele, Taktiken und Strategien.

In Gruppenarbeit erarbeiteten wir verschiedene Aspekte des Rechtsextremismus: Wir lernten etwas über die Musik und Kleidung der Rechtsradikalen, deren Ideologie und "geheimer" Erkennungszeichen.

Anschließend stellten wir uns die unterschiedlichen Themen der Ausstellung in einem Kurzvortrag vor.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − sechs =